Animation, Applikationen, Produktvisualisierungen 

Die JOTTY Applikation – erste Generation

Beschreibung

Die Herausforderung, eine Schraube so in Szene zu setzen, dass die Funktionalität verständlich wird, war nicht einfach. Entstanden ist eine Anwendung die an Hand eines fiktiven Modells anschaulich erläutert, welch ein Optimierungspotential in der richtigen Vereinheitlichung unterschiedlicher Verschraubungen steckt.

SEVEN M ist bekannt für seine technischen Kenntnisse, doch dass wir alle selbst am Ende des Projektes ein regelrechter Fan der EVO PT geworden sind, liegt auch zuletzt an der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Die Evolution der Kunststoff-Direktverschraubung

Die EVO PT® ist die evolutionäre Weiterentwicklung der selbstfurchenden Verschraubung in Thermoplaste. Mit dieser innovativen Verbindungslösung konnte erstmals fertigungs- und anwendungstechnisches Wissen mit neuen, auf physikalischen Computersimulationen beruhenden Methoden, erfolgreich in den Entwicklungsprozess integriert werden. Das Resultat dieses fachgebietsübergreifenden Ansatzes ist eine Schraube mit exzellenten Verbindungseigenschaften.

Innovativer Gewindeformgang

Der innovative Gewindeformgang bewirkt während der Eindrehphase einen Drehmomentverlauf, der nahezu unabhängig von der Einschraubtiefe ist. Somit kann bei unterschiedlichen Schraubenlängen ein einheitliches Anziehdrehmoment in der Fertigung verwendet werden.

Das spezielle Ansetzgewinde führt zu einer gleichmäßigen Belastung der Gewindeflanken im eingeschraubten Zustand, da sich die Schraube beim Einschraubvorgang selbstständig im Schraubloch zentriert. Weiterhin ermöglicht dieser innovative Gewindeanfang ein leichtes Ansetzen im Schraubloch.

Details

EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_01
EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_02
EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_03
EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_04
EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_05
EjotInteractivePortfolio_1_2_1_HQ_06
previous arrow
next arrow